RSDKS auf Facebook

Teilen
XXX

xxÜbersicht | 2010 | 2009 | 2008 | 2007
 
RSDKS 4 – 4. September 2010

 RSDKS 2009
RSDKS 4 – Das Endspiel: We wanted to
Rock them – and simply we did it


RSDKS
So oder so ähnlich könnte der reißerische Untertitel der diesjährigen und vorerst letzten Karaoke-Show der Lohengriner nach dem 4. September lauten. Nachdem uns nur noch die Technik (bitte nicht schon wieder…), der marodierende Mob oder ein Kometeneinschlag ins Kerbezelt hätten aufhalten können, nahm unser Finale im schweinwerferdurchfluteteten Nebel der Rambacher Kerbebühne Fahrt auf. Das Publikum im prall gefüllten Kerbezelt zeigte sich wohlgesonnen und nachdem die ersten Sätze gesprochen waren, stellte sich Tritt- und Handlungssicherheit auf der Bühne ein. Hermann brachte mit dem Anheizertitel die Masse auf Temperatur, sodaß uns nur noch die Sorge um ausreichend Kandidatenmaterial umtreiben musste. Erfreulicherweise tröpfelten im Verlauf der Show weitere Wagemutige bei der Anmeldung ein, sodaß wir, uns von Act zu Act hangelnd, zufrieden dem Finale entgegensehen durften.
Der Kreis der Teilnehmer war in diesem Jahr einmal mehr hochkarätig besetzt, sodaß unsere Juroren noch nicht einmal fade Ausreden für die (unvermeidlichen) äußerst wohlwollenden Bewertungen brauchten. Es machte zudem allen Beteiligten während der Show großen Spaß, sich den ein oder anderen Seitenhieb zu verpassen – die Sache lief ganz einfach erschreckend glatt – flutsch und durch! Die Orga stimmte, die Technik funktionierte (OK, mein alter Fernseher „Mr. 100 kg“ schaffte es doch noch mal aus seinem Kellerverlies auf die Kerbebühne, aber sonst…) und alle waren so richtig in Form!

Für mich persönlich eine angenehme Überraschung: Der Sieger! „Mollo“ aus Lahnstein, im richtigen Leben Busfahrer, Hobbyfußballer und reiferen Alters, wurde unser Karaoke-Star 2010 und verwies die selbstbewusste Jugend auf die Plätze. Der gute wurde von eifrigen Kumpels (OHNE sein Wissen) auf die Liste gesetzt – und rockte ansatzlos aus der Hüfte das Zelt. So muss Karaoke sein!

Die Kerbegesellschaft zeigte sich hochzufrieden bis begeistert – und womit? – MIT RECHT!


Von Christian Giebermann
   






Die Bilder



RSDKS 4 – 188 Fotos bei Facebook (Fotograf: Markus Schmidt)
 







Das Plakat


 







Das Video



DVD DVD BESTELLEN!

Der Abend in voller Länge ist auf DVD erhältlich!
Einfach eine E-Mail senden an: rsdks(at)pjww.de

Ein Service von: PJWW-Film
 







Die Jury



Hermann Preißig, Gundula Freitag-Guse und Joe Mauer (v.l.n.r.)
   
  Die Platzierungen


1. Platz

Mollo
Startnummer 13

mit "Sierra Madre" von den Zillertaler Schürzenjägern
   

2. Platz

Lisa
Startnummer 9

mit "My Heart will go on" von Celine Dion
   

3. Platz

Vanessa
Startnummer 6

mit "Cryin" von Aerosmith
   

4. Platz

Rainer
Startnummer 5

mit "Born to be wild" von Steppenwolf
   

5. Platz

Sandra
Startnummer 2

mit "Black Velvet" von Alannah Miles
   
  Impressum | info@rsdks.de